COACHING ▪ BERATUNG ▪ TRAINING ▪ MODERATION ▪ AGENTUR ▪ AUSBILDUNG

 

HUMANISTISCH SYSTEMISCHES COACHING UND BERATUNG



Der humanistische Ansatz geht von einem positiven Menschenbild aus. Demnach trägt jeder Mensch in sich die Anlage und das Bedürfnis, zu lernen, sein Selbst zu verwirklichen und sein Leben sinnvoll zu gestalten.

Dieser Ansatz und die damit verbundene Annahme, dass alle Menschen hohe Fähigkeiten und Lösungskompetenzen intrinsisch verankert haben, führen zu einer akzeptierenden und wertschätzenden Haltung des Coaches gegenüber dem Coachee und sorgen dafür, dass das Coaching auf Augenhöhe stattfindet.

Genau diesen Ansatz verfolgen wir auch in der Begleitung von Unternehmen. Wir sind uns sicher, dass die Experten zur Lösung der Herausforderungen schon in den Unternehmen vorhanden sind. Diese Menschen und ihre Potentiale in den Bearbeitungs- und Lösungsprozess einzubinden ist ein wesentlicher Teil unserer Strategie.


E-Mail
Anruf