COACHING ▪ BERATUNG ▪ TRAINING ▪ MODERATION

 

WORKSHOP: LET`S GET READY TO SCRUM IN FRANKFURT


BEHERRSCHE AGILE, ZEITGEMÄßE PRODUKTENTWICKLUNG

Was ist Scrum? Die Definition – das Wichtigste in Kürze
Scrum ist ein agiles Rahmenwerk mit dem sich moderne Produkte und Projekte entwickeln lassen. Scrum gewährt eine engmaschige Kommunikation unter sämtlichen Beteiligten, bestärkt die Selbstorganisation und zeichnet sich besonders durch eine hohe Anpassungsfähigkeit an Veränderungen aus. Die klassische „top-down“ Hierarchie wird dabei durch eine flache, agile Hierarchie abgelöst. Scrum ermöglicht ein Projekt durch hohe Unklarheit, wechselnden Anforderungen und Komplexität hindurch zu managen. Die Teams sind dabei funktionsübergreifend beziehungsweise interdisziplinär zusammengesetzt und wirken damit präventiv gegen die Bildung von Silos.

Lerne mit den Scrum Mastern der Minevo Akademie ( in Zusammenarbeit mit KÄMMERER+ESCHE) das Rahmenwerk, seine Methoden und Tools praxisnah kennen.

Der Nutzen von Scrum:
Scrum ist eine geeignete Methode,

    - wenn komplexe Projekte mit hoher Geschwindigkeit umsetzt werden sollen.
    - wenn das finanzielle Risiko minimiert werden soll.
    - wenn bereits Zwischenständen des Produkts zum Einsatz kommen.
    - wenn eine maximale Flexibilität in der Produktentwicklung benötigt wird.
    - wenn eine Vielzahl der Faktoren noch ungewiss oder nicht planbar sind
    - wenn die Orientierung und Anpassung an Kundenwünschen im Vordergrund steht.
    - wenn man als attraktiver und moderner Arbeitgeber wahrgenommen werden möchte, der flache Hierarchien,
      viel Handlungsspielraum und Verantwortung anbieten kann.


 

GUTE STIMMUNG BEIM SCRUM PRACTITIONER WORKSHOP

Unser Scrum Practitioner Workshop endete in Frankfurt am Main mit großartigem Feedback der Teilnehmer. Wir konnten mit einem genialen Publikum sehr wertvolle Diskussionen führen, auf den unterschiedlichsten Ebenen lernen und vor allem alles hautnah erleben.

Von links: Oliver Schneider, Tobias Kämmerer und Thomas Esche.


SCRUM PRACTITIONER WORKSHOP: WERTVOLLE DISKUSSION MIT GENIALEM PUBLIKUM

Unser Scrum Practitioner Workshop endete in Frankfurt am Main mit großartigem Feedback der Teilnehmer. Wir konnten mit einem genialen Publikum sehr wertvolle Diskussionen führen, auf den unterschiedlichsten Ebenen lernen und vor allem alles hautnah erleben.Ein Highlight der spontane und intensive Austausch über ServantLeadership und weitere, passende Führungsstile: "Wenn man mit diesen couragierten, offenen, respektvollen, fokussierten und commiteten Profis einen ganzen Tag im Austausch steht, dann entstehen spektakuläre Dinge." Eine der Grundwerte von Scrum.

 Es war Platz für Emotionen und Zeit für Reflektion, was in diesem bunt gemischten Team zu einer gigantischen Bereicherung wurde.Es war ein spitzen Tag und sehr inspirierend! Die Feedbacks waren großartig und es wird in diesem Jahr auf jeden Fall einen weiteren Scrum Practitioner Workshop geben.


 

  • Willkommensgruß
    Herzliches willkommen an alle Teilnehmer
  • Das Trio begrüßt
    Das Trio begrüßt
  • Der Seminarraum
    Der Seminarraum
  • Oliver Schneider beim Scrum-Workshop
    Oliver Schneider beim Scrum-Workshop
  • Tobias Kämmerer
    Tobias Kämmerer
  • Oliver Schneider
    Oliver Schneider
  • Pausenraum
    Pausenraum